Heilkundliche Psychotherapie in Bernried am Starnberger See
Rosmarie Gauglitz-Kulik - Heilkundliche Praxis für Psychotherapie (HPG)

Therapie

Methoden

Basis

Unsere Psyche spricht in Bildern, deswegen fällt es uns oft schwer in Worten auszudrücken, was wir erlebt oder empfunden haben.

Unsere inneren Bilder wirken sich nachhaltig auf unser Leben aus. diese Bilder haben einen sehr hohen Informationsgehalt und können uns bei Entscheidungen behilflich sein. Sie können uns aber auch blockieren oder Ängste freisetzen.

Ziele

Mittels der Bild- und Gestalttherapie, kombiniert mit der Traumatherapie (EMDR), habe ich die Möglichkeit, einfühlsam aktuell belastende Lebenssituationen und unter Schock abgespaltenen Erlebnisse zu verarbeiten. So kann wahrgenommen und erspürt werden wo sich Schmerz, Wut, Ohnmacht oder Ähnliches festgesetzt haben.

Diese Therapieformen haben sich besonders bewährt bei undefinierten Ängsten und Traurigkeit, bei Anpassungsstörungen nach belastenden Ereignissen.